Wie finde ich den Sinn meiner Seele?

Dein Leben hat Sinn! Du wurdest geboren um deine Seele zu entdecken. Niemand anderer kann das für dich tun!
In jedem Menschen wohnt der Urfunke des göttlichen Universums.
Dieser Sinn deines Lebens ist deine persönliche Identität. Es ist die höchste Erkenntnis deines Selbst.

 

Und wo finde ich diesen Funken und diese Erkenntnisse?

Wenn du dem Sinn deines Lebens dienst, entwickelst du Charakter. Dein Charakter ist die Summe aller deiner Erfahrungen.

Den Sinn des Lebens kann man nicht durch Nachdenken (Verstand) erfahren, dein Sinn der Seele ist nur im Inneren zu erfahren.

Wer den Sinn des Lebens durch Bereicherung des Selbstwertes mit Äußerlichkeiten verwechselt wird Enttäuschungen erleben.

 

Der Sinn des Lebens kann nur durch das eigene Herzzentrum und im Tun mit anderen erfahren werden.
Der Sinn des Lebens und der Seele offenbart sich mitten im Leben in meinen Gedanken, Worten und meinen Handlungen.

Mitten im Leben in meiner Familie, in meiner Arbeit und in meinem Freundeskreis und im persönlichen Umfeld.

 

Ist all dies der Sinn meines Lebens? JA!


Wie bin ich? Wie ist mein Verhalten? Wie steht es mit meiner Aufrichtigkeit, wie mit meiner Gerechtigkeit?
Bin ich im Mitgefühl mit mir und anderen – das Wort drückt es aus - MIT-Fühlen … oder fühle ich mich nicht einmal mehr selbst.

Ist mein Leben lebenswert, bin ich in Frieden und in Freude oder muss/sollte/kann/darf ich was ändern?

Sind meine Verbindungen förderlich für mich? Bin ich nur im Außen auf der Suche oder Suche ich mich auch im Inneren?

 

Die eigenen ehrlichen Antworten sind der Schlüssel zur Seele. Das Zauberwort heißt Selbstliebe! Liebe ich mich so wie ich bin? Bin ich liebenswert in meinem Verhalten?  

Der Sinn meiner Seele offenbart sich mir durch meine Innenschau, meinen Charakter, durch meine Aufrichtigkeit, durch meinen Respekt und Wertschätzung,

Zuallererst mir selbst gegenüber, dann meinen Mitmenschen gegenüber und Allem was ist.

 

Liebe dich selbst wie du gerne von anderen geliebt werden möchtest.
Alle Antworten auf deine Fragen findest du nur in dir selbst, niemals im Außen!

Löse dich von deinem „Schleier“ und das Gute wird sich offenbaren.

 

In diesem Sinne eine tiefgehende Innenschau!

Herzlichst

Helene Katharina Giner

 

© Helene Katharina Giner - Text nur mit Angabe meines Namens und meiner HP zur freien Verwendung

 

ANGEBOT

des Monats

    

     

Fordern Sie kostenlos mein Buch die "3 Schritte zur Erleuchtung" an und es werden viele Lichter angehen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Was sind die Chakren?
Die Chakren sind unsere Verbindungsstellen zwischen dem physischen Körper und unseren Energiekörpern...
DieChakren_HeleneKatharinaGiner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 411.5 KB